Stark im Verbund −Schneller in der Vermarktung Ihrer Immobilie

Immobilienbörse Niederrhein

Immobilienangebote - Expose

--VERKAUFT !! --- ehem. Kleinbauernhaus - Katstelle im ländlichen Aussenbereich

 
Objektdaten für Objekt-Nr 66284-2175
Wohnfläche 110 m²
Abstellraum Ja
Anzahl Schlafzimmer 2
Baujahr 1922
Boden Fliesen, Teppich
Endenergiebedarf [kWh/(m²*a)] 288
Energieausweis gültig bis 25.09.2026
Heizungsart Ofenheizung
Rolladen Ja
verfügbar ab sofort

Lagebeschreibung

nahe Kalkar,
am Monreberg

Objektbeschreibung

Es handelt sich um eine ehem. Katstelle mit typ. Krüppelwalmdach, zum Modernisieren, gelegen im ländlichen Aussenbereich am Monreberg bei Kalkar. Vorderhaus: Wohnteil mit Unterkellerung. Hinterhaus: Nutzfläche (Scheune, ehem. Stallung). Insgesamt einfache Ausstattung.
Das Baujahr ist nicht genau datiert, nach altem Gebäudebuchkataster vermutl. um 1922, Wiederaufbau nach teilw. Kriegszerstörung um 1952.
Die Grundsubstanz an sich wirkt gar nicht mal so schlecht, der Dachstuhl soll nach dem Krieg erneuert worden sein und ist später noch mit einer Unterspannbahn versehen worden. Teilmodernisierungen (z.B. Fenster, Bad, Abwasserbeseitigung) sind im Laufe der Jahre erfolgt, aber es besteht sowohl in technischer als auch energetischer Hinsicht noch erheblicher Sanierungs- und Modernisierungsbedarf. Das Anwesen ist damit und vom Preis her besonders auch für Handwerker mit der Möglichkeit zur Eigenleistung sicherlich sehr interessant. Und Gestaltungs- und Nutzungsspielraum (evtl. auch Zukauf von Land) sind hier gegeben.

Die Grundstückgröße beträgt 825 m2. Der Zukauf einer direkt angrenzenden landw. Fläche ist derzeit aber auch denkbar!!!

Die Umgebung des Monrebergs ist landschaftlich sehr schön, die Straße aber auch stark frequentiert.

Gern informieren wir über die weiteren Einzelheiten.

Ausstattung

einfache Ausstattung, überw. Holzfenster mit Isolierverglasungen, Bad, Beheizung mittels Einzelöfen (Holz etc., Einzelöfen Sache des jeweiligen Bewohners).
Platz für Tierhalter, Lagerung o.ä. im Hinterhaus.
Die Abwasserbeseitigung erfolgt bereits über eine biologische Kleinkläranlage!

Provision

3.57 %


Anfrage senden

Kontakt

Immobilienbörse Niederrhein e.V.

Sie wünschen weitere Informationen oder wollen uns eine Nachricht übermitteln?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Partner

RDM RDM - Ring Deutscher Makler


IVD IVD - Immobilienverband Deutschland

 

Immobilienbörse Niederrhein e.V.
1. Vorsitzender
Walter Schmitz
Telefon 02162-93160
info@immobilienboerse-niederrhein.de